Referenten

Das Wissenschaftliche Programm als Herzstück des Kongresses wird auch in diesem Jahr mit vielen Key-Opinion-Leadern wieder hochkarätig besetzt sein.

Finden Sie hier schon einige Referenten die mit dabei sind.

Dr. Mahdi Rezai

Dr. Mahdi Rezai ist seit 1997 Ärztlicher Direktor des Brustzentrums Düsseldorf Luisenkrankenhaus. Pro Jahr operiert Dr. Rezai mehr als 600 Mamma-Karcinom-Primärfälle und hat durch seine Erfahrung zahlreiche neue Operationsverfahren entwickelt. Gemeinsam mit Prof. Dr. Umberto Veronesi ist Dr. Rezai Gründer der European Academy of Senology (EAoS), um durch Weiterbildungskurse einheitliche und auf die Brust spezialisierte Ausbildung auf hohem Niveau zu etablieren.

Dr. Klaus Hoffmann

Dr. Klaus Hoffmann ist ein weltweit anerkannter Spezialist zur Faltenbehandlung – sowohl bei der Faltenunterspritzung, als auch bei der Behandlung mit Botox.

Dr. med. Klaus Hoffmann gibt regelmäßig Schulungen für andere Ärzte/innen zum Thema Botox, Filler, Hyaluronsäure, insbesondere auch zum Thema Laser.


Prof. Dr. Klaus Fritz

Professor Fritz ist medizinischer Leiter des Hautärzte- und Laserzentrums Dr. Fritz in Landau und Kandel. Er ist Facharzt für Dermatologie und Venerologie mit den Schwerpunkten Lasermedizin, Kosmetische Dermatologie, Rejuvenation, Fettabsaugung, Faltenunterspritzung & Narbenbehandlung.
Er ist Tagungsleiter der "Dermatologischen Praxis" und Mitglied der DDL, DDG und BVDD.


Dr. Gerd Kautz

Dr. Gerd Kautz, Gründer und Leiter der Haut- und Laserklinik in Konz, ist seit 1993 Laserbeauftragter der Universitätshautklinik in Ulm und  Leiter des OP-Bereich Laser. Er führt im Bereich Laserschutz mehrmals jährlich Informationsveranstaltungen für Ärzte und medizinisches Personal durch und ist seit 2006 Dozent für Lasermedizin der Universität Greifswald. Seit 2010 ist er zudem Präsident der Deutschen Dermatologischen Lasergesellschaft.

Dr. Martin Kassir

Dr. Martin Kassir ist Experte in der ästhetischen Dermatologie und hat sich seit vielen Jahren auf Laser-Verfahren spezialisiert. Seit 2000 leitet er seine eigene Klinik in Dallas. Als international anerkannter Referent für die Themen Laser und IPL, DermaFrac, Botox, Dysport und Microneedradiofrequenzgeräte war er bereits auf sechs Kontinenten zu Gast.

 

 

Prof. Dr. Jens Malte Baron

Professor Baron ist kommissarischer Direktor der Klinik für Dermatologie und Allergologie der Uniklinik RWTH Aachen. Neben seiner medizinischen Tätigkeit arbeitet er als Dozent in der RWTH Aachen und in der Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald. Er ist Sprecher auf zahlreichen nationalen und internationalen Fachkongressen und hat rund 150 Publikationen in Fachmedien veröffentlicht.


Dr. Daniela Rezek

Dr. Daniela Rezek ist seit 2008 Chefärztin der Klinik für Senologie/Brustzentrum/Ästhetische Chirurgie im Marienhospital in Wesel.

Sie hält regelmäßig wissenschaftliche Vorträge zum Thema Lipofilling/Transfer von Eigenfett und hat maßgeblich an den offiziellen Empfehlungen der AWO-Gyn mitgewirkt. Sie ist auch Vertreterin der DGGG zur Erstellung der AWMF-Leitline S2k Lipofilling.


PD Dr. Peter Arne Gerber

PD Dr. Peter Arne Gerber ist seit 2013 Oberarzt und Leiter der Abteilung für Lasermedizin, Ästhetische Dermatologie und Medizinische Kosmetik an der Hautklinik des Universitätsklinikums Düsseldorf.

Dr. Gerber verfügt über den Grad „Diploma in Aesthetic Laser Medicine“ (D.A.L.M.) der Universität Greifswald und ist Autor und Co-Autor von über 80 wissenschaftlichen Artikeln und Buchbeiträgen.

Dr. Reinhard W. Gansel

Reinhard W. Gansel gründete nach seiner Zeit als Oberarzt im Franziskus-Krankenhaus in Essen das "Laser Medizin Zentrum Rhein-Ruhr" in Essen. Neben seiner Arbeit in der eigenen Klinik und einer intensiven Vortragstätigkeit auf zahlreichen nationalen und internationalen Kongressen ist er Dozent an der Universität Greifswald, seit 2007 Dozent für "Cosmetic Surgery" an der "New University of Bulgaria" und Dozent an der "RWTH, Universität Aachen sowie seit 2011 Dozent an der Universität Krems in Österreich.

Dr. med. Jens Diedrichson

Dr. Diedrichson, Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, ist Inhaber der Praxis Plastische Chirurgie im Medienhafen in Düsseldorf und Oberarzt im Florence Nightingale Krankenhaus, Düsseldorf Kaiserswerth. Er ist Mitglied des European Board of Plastic Reconstructive and Aesthetic Surgery.



Dr. Jennifer Peters

Dr. Jennifer Peters unterstützt S-thetic seit dem Jahr 2015 im Bereich ästhetische Chirurgie.

Sie ist spezialisiert auf verschiedene Hautbehandlungen und Anti-Aging. In diesem Bereich berät Sie Patientinnen und Patienten ebenso ausführlich wie in Sachen Körperformung, Fettabsaugung, Liposuktion, übermäßiges Schwitzen (Hyperhidrose) und Intimchirurgie für Frauen.


Dr. Joachim Maiwald

Dr. Maiwald arbeitet als HNO-Arzt in Bottrop und leitet und ist seit 1986 Konsiliararzt am Knappschaftkrankenhaus Bottrop. Er hat die Qualifiaktion zur Diagnostik schlafassoziierter Störungen und besitzt die Zusatzbezeichnung „Spezielle HNO-Chirurgie“.Er hat an zahlreichen internationalen Kliniken hospitiert und im Rahmen seiner Tätigkeit für das HNOnet NRW eG veranstaltet Dr. Maiwald selbst Workshops für plastisch-ästhetische Maßnahmen und operative Eingriffe.

Dr. Christian Schmitz

Dr. Christian Schmitz ist leitender Arzt der S-thetic Lounges Düsseldorf und Köln. Gestützt auf seine Kenntnisse in der plastischen Chirurgie hat Dr. Schmitz sich insbesondere auf die Harmonisierung des Körpers und seiner Proportionen spezialisiert. Seine Fertigkeiten im Bereich der Mikrochirurgie erleichtern ihm die Anwendung besonders schonender Verfahren, nicht zuletzt in den Bereichen der Körperformung und der feinmotorisch sehr anspruchsvollen Haartransplantation.


Rückblick 2017


Dr. Afschin Fatemi | Kaiserswerther Markt 25-27 | D-40489 Düsseldorf
Email senden